3. April 2020, 08:25
Verstärkung

Oettinger Brauerei: Pia Kollmar steigt in die Geschäftsführung ein

Pia Kollmar übernimmt den Geschäftsführungsbereich Finanzen, Controlling, Personal und Logistik. Bild: Brauerei Oettinger
Pia Kollmar verstärkt seit dem 30. März 2020 das Management der Oettinger Brauerei.

Pia Kollmar (50) übernimmt eine zentrale Führungsrolle im eigenen Unternehmen und ist mit Wirkung zum 30. März 2020 neue Geschäftsführerin für Finanzen, Controlling, Personal, IT und Logistik der Oettinger Brauerei GmbH, einem der größten Bierbrau-Unternehmen Deutschlands. Sie verstärkt damit das Management um Dr. Andreas W. Boettger (Technik & Qualität) und Peter Böck (Vertrieb & Marketing).
„Ich gehöre schon zur dritten Kollmar-Generation und bin in der Brauerei auf- und mit ihr gewachsen. Seit 1993 bin ich im Unternehmen aktiv und seit Mai 2019 Mehrheitsgesellschafterin. Mein Herz schlägt für unsere deutschlandweit regionalen Betriebe, für die Belegschaft und unsere familiären Strukturen und natürlich für unsere vielfach DLG- prämierten Biere. Ich möchte – unterstützt von meiner Mutter Ingrid Kollmar und meinen beiden Töchtern Michelle und Pascale – unsere erfolgreiche Familien- und Unternehmensgeschichte weiterschreiben“, erklärt Pia Kollmar ihre Beweggründe.

Zielsetzung der Oettinger Brauerei GmbH für die kommenden Jahre ist eine noch stärkere Etablierung als Vollsortimenter für Biere, Biermixe und alkoholfreie Getränke, mit innovativen und hochwertigen Produkten in verschiedensten Gebinden für den bewussten Genießer im In- und Ausland. Dabei soll an den vier Standorten in Oettingen, Gotha, Mönchengladbach und Braunschweig nach wie vor nachhaltig, hochmodern und effizient Bier gebraut sowie an der firmeneigenen Logistik festgehalten werden.(pm)