23. März 2022, 13:10
Neueröffnung

Ein neuer Handwerksbetrieb für Harburg

Bürgermeister Christoph Schmid (links) und der Vorstand des Gewerbeverbands Harburg Matthias Stark (rechts) begrüßen die Handwerker Uwe Dunzinger (Mitte links) und Lars Drescher in ihren neuen Räumlichkeiten in Harburg. Bild: Thomas Oesterer
Der Wirtschaftsstandort ist um einen Betrieb reicher. Die Firma Drescher aus Möttingen hat in der Wemdinger Straße in Harburg einen neuen Standort eröffnet und präsentiert dort ihr breites Sortiment.

In den letzten vier Wochen wurde in der Wemdinger Straße 2 in Harburg viel gearbeitet. Handwerker gingen ein und aus und verwandelten das ehemalige Autohaus Class in ein modernes Fliesen- und Bodenstudio. "Wir sind stolz, dass wir diese Maßnahme in so kurzer Zeit mit unserem Team aus regionalen Handwerkern umsetzen konnten," erklärt Inhaber im Rahmen einer Eröffnung am vergangenen Wochenende. "Wir sind in einem Handwerkernetzwerk und haben dadurch sehr gute Beziehungen zu nahezu allen Gewerken und konnten so auch unser enges Zeitfenster halten."

Im Rahmen der Eröffnung am 18. & 19. März 2022 besuchte auch Harburgs Bürgermeister Christoph Schmid mit Gewerbereferent Matthias Schröppel und der Vorstand des Gewerbeverbands Harburg, Matthias Stark die Eröffnungsfeierlichkeiten und hießen die Unternehmer in Harburg willkommen. Bei einer Führung durch die Räumlichkeiten präsentierten Lars Drescher und Mitgesellschafter Uwe Dunzinger die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Neben Fliesen gehören auch verschiedene Bodenbeläge und Baudienstleistungen zum Repertoire der Firma. Ergänzt wird die Ausstellung durch Werkstücke von befreundeten Handwerkern wie Glasern, Kaminbauern oder Sanitär. Im Eingangsbereich befindet sich außerdem eine kleine Ausstellung von Dekorationsartikeln. 

Die Besucher wurden bei der Eröffnung mit Messwürsten verköstigt. Die gesamten Erlöse werden an den Verein Glühwürmchen gespendet. Durch die Besucher wurden Spenden in Höhe von 1.120,00 Euro erlöst. Lars Drescher und sein Team haben die Summe auf 1.500,00 Euro aufgerundet, die nun gespendet wird.