Am vergangenen Freitag fanden mehrere Veranstaltungen zugunsten unseres Schulbauprojektes in Namibia statt . Bild: Fiorella Salamena
Am Freitag, 31. August, fanden in Harburg mehrere Veranstaltungen zugunsten unseres Schulprojektes statt, das im Rahmen des Kommunalen Entwicklungsprojektes des Landkreises Donau-Ries „10 Schulen für Afrika“ initiiert wurde. Insgesamt kamen 900 Euro für unser Projekt zusammen. 
Harburg - „Ungewohnte Klänge aus der Bagatelle in den Harburger Marktplatz“ – Da waren sich alle Besucher mit Bürgermeister Wolfgang Kilian einig: So eine afrikanische Trommelmusik wie die der Gruppe taktlos aus Nördlingen hört man in Harburg nicht alle Tage. In seinem Grußwort bedankte sich Kilian bei der Heilpraktikerin Stefanie Rister, der Malerin Claudia Dorina Hanisch und allen Beteiligten für die Aktionen zugunsten des Landkreisprojektes „10 Schulen für Afrika“.
Renate Strauß von der Bagatelle beteiligte sich mit Kaffee und Cappuccino sowie einer Geldspende für die Schule in Namibia. Karl Stumpf erwarb das von Claudia Dorina gespendete Gemälde. Heilpraktikerin Stefanie Rister verkaufte Tee für das Projekt. Familie Martin und Lisa Niedermeier aus Marbach lieferten Eier aus ihrem Eiermobil. Matthias Stark hatte an seinem Infostand eine Box aufgestellt. Viele Freunde hatten leckere Kuchen gebacken, so dass man an unterschiedlichen Stellen spenden konnte. Insgesamt kam ein respektabler Gesamtbetrag von 900 € für das Schulprojekt in Namibia zusammen.
Matthias Stark von donau-ries-aktuell berichtete in seiner kurzen Ansprache in der Bagatelle vom Stand der geplanten Schule, von seinem Besuch in Namibia und bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden des Tages und bei allen Spendern. (pm)