9. Mai 2017, 14:24

Aktion "Rund ums Ei" im Holzheimer Kindergarten

Die Kinder und das Team der Kindertagesstätte St. Nikolaus. Bild: Forster, Christa
Ortsbäuerin Kerstin Sauer informierte die Kinder des Kindergartens St.  Nikolaus im Rahmen der Aktion "Rund um's Ei"
Holzheim - "Rund um´s Ei" hieß das Thema, das die Ortsbäuerin von Holzheim, Frau Kerstin Sauer, mit den Kindern der  Kindertagesstätte St. Nikolaus in Holzheim ausführlich erörterte. In einem großen Stuhlkreis mit 52 Kindern brachte sie ihnen das "Ei" näher. Aufmerksam und gespannt hörten die Kinder zu. Anschließend durften noch einige  Kinder ausprobieren, ob man ein rohes Ei oder eingekochtes Ei mit einer Hand zerdrücken kann.
Die Kinder und das Kita-Team hatten sehr viel Spaß dabei. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein Osterei! (pm)