Die stolzen Kinder vor ihren gesammelten Lebensmittel. Bild: Frau Röttinger
Der Kindergarten St. Elisabeth aus Fünfstetten spendete der Wemdinger Tafel im Rahmen einer Spendenaktion zahlreiche Lebensmittel.

Die Legende vom Hl. Martin erinnert uns daran, dass wir armen und hilfsbedürftigen Menschen etwas von uns abgeben sollen, damit wir teilen wie St. Martin es getan hat. "Da die Not oft gar nicht weit weg ist, hatten unsere Vorschulkinder eine tolle Idee, nämlich Kindern und Familien zu helfen. Da fiel uns der Zeitungsartikel der Wemdinger Tafel ein. Wir erkundigten uns bei der Tafel was alles benötigt wird und so starteten wir die Spendenaktion bei uns im Kindergarten", so die Verantwortlichen des Kindergartens.

Am Dienstag den 14. November war es dann soweit: Alle Häschen und Vorschulkinder überreichten der Tafel, vertreten durch Frau Vogel und Frau Ludwig, zahlreiche Lebensmittel, die von den Kindern selbst, deren Eltern und Familien gesammelt und gespendet wurden. Frau Vogel und Frau Ludwig erklärten den Kindern die Aufgabe der Tafel, sie waren überwältigt über die vielen Lebensmittelspenden. Durch die Spenden kann die Tafel nun viele Familien eine Freude machen. (pm)