17. Mai 2021, 15:08
Agentur für Arbeit Donauwörth

Arbeitsagentur bietet Beratungs- und Vermittlungsangebot

Bild: DRA
Die Pandemie erschwert die Job-Suche für vollendete Auszubildende ungemein. Deswegen bietet die Arbeitsagentur Donauwörth kostenlose Beratung für rund 4.000 freie Stellen an.

Junge Fachkräfte, die nach ihrer Ausbildung nicht übernommen werden und noch keine Anschlussbeschäftigung gefunden haben, sind bei der Arbeitsagentur genau richtig. Die Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit berät und unterstützt schon vor Ende der Ausbildung bei der Job-Suche.

Richard Paul, Leiter der Donauwörther Arbeitsagentur erklärt: „Junge Fachkräfte melden sich bei uns jedes Jahr übergangsweise arbeitslos und finden erfahrungsgemäß auch rasch Anschlussbeschäftigungen. Die Pandemie erschwert die Gesamtsituation auf dem Arbeitsmarkt natürlich. Daher ist es umso wichtiger, dass die jungen Menschen rechtzeitig auf uns zukommen. Ich möchte allen Arbeitssuchenden Mut machen, denn mit rund 4.000 offenen Stellen bietet der heimische Arbeitsmarkt weiterhin gute Beschäftigungsmöglichkeiten. Um hier die passende Stelle zu finden, helfen unsere Expertinnen und Experten der Arbeitsvermittlung kostenfrei“. (pm)

Kontaktinformationen

Termine gibt’s:
- Telefonisch unter der Hotline 0800 / 4555500 oder
- Per E-Mail: Donauwoerth@arbeitsagentur.de

Die Arbeitssuchendmeldung und Terminvereinbarung ist jetzt auch online unter www.arbeitsagentur.de möglich.