21. Oktober 2022, 09:55
Online-Workshop

Die Pflegeberufe der Zukunft

Bild: pixabay
Im Rahmen einer Vortragsreihe bieten die Arbeitsagenturen und Jobcenter in Neu-Ulm und Ulm verschiedene Informationsveranstaltungen unter dem Titel „BiZ & Donna“ an. Die Veranstaltungen richten sich vor allem, aber nicht nur, an Frauen aller Alters- und Berufsgruppen, die im Berufsleben stehen, wieder einsteigen möch-ten oder sich beruflich verändern wollen. Es gibt immer hilfreiche Tipps und Informa-tionen zu aktuellen Themen der Berufs- und Arbeitswelt. Im Online-Seminar am 9. November 2022 geht es um die Pflegeberufe der Zukunft.

Es wurde schon immer viel über die Pflege gesprochen, geschrieben und diskutiert. Dies hat sich durch die Corona-Krise noch deutlich verstärkt. Aber auch abseits von Corona werden die Pflegeberufe aufgrund unserer alternden Gesellschaft noch wei-ter an Bedeutung gewinnen. Doch welche berufliche Bandbreite sich hinter dem Be-griff Pflege verbirgt und dass es auch einen Studiengang Pflege gibt, ist oft nicht bekannt.

Im Rahmen dieses Onlineseminars möchten wir Ihnen gemeinsam mit einem Vertre-ter der regionalen Beratungsteams zur Pflegeausbildung (aus Bayern und Baden-Württemberg) gerne die Pflegeberufe der Zukunft näherbringen, das Pflegereform-gesetz und deren Ziele vorstellen und erklären was genau eine generalistische Pfle-geausbildung ist.

Die Veranstaltung findet online via Skype for Business statt. Empfehlenswert ist ein PC mit Kamera und Headset, alternativ mobile Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Mobiltelefon. (pm)

Termin: Mittwoch, 09.11.2022 von 09:00 - 12:00 Uhr
Eine Anmeldung ist erforderlich unter: Ulm.BCA@arbeitsagentur.de
Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Bestätigung der Anmeldung.
Ansprechpartnerin: Regina Wortmann, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Donauwörth, Telefonnummer: 0731/70799-444