2. Mai 2017, 10:42

Duchstarten mit dem Bestseller

Zur Veranstaltung „Durchstarten im Beruf“ mit dem Bestseller-Autor und Social Recruiting Experte Ralph Dannhäuser lädt die Sparkasse Donauwörth am Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 18:30 Uhr Schüler von Abschlussklassen, Azubis, Studenten und Berufseinsteiger in den Sparkassensaal im Beratungscenter, Kronengasse ein.
Donauwörth - 50 Prozent aller Jobs werden über Netzwerke vergeben, ohne dass diese öffentlich ausge-schrieben werden. Der Referent beschäftigt sich beruflich viel mit der Personalgewinnung über neue Medien. Mit vielen anschaulichen Beispielen vermittelt er seine langjährigen und intensiven Erfahrungen mit Social Media. In seinem anschaulichen Vortrag gibt er Antworten darauf, wodurch sich private und geschäftlich genutzte Netzwerke unterscheiden, wie Business-Netzwerke für die Bewerbung genutzt werden können und worauf Personal-Abteilungen achten. Seine wertvollen Tipps sollen dazu führen, dass das Social Web als erfolgreiches „Karrieresprungbrett“ genutzt werden kann und Imageschäden als Folge von Social Media Pannen vermieden werden.
Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen ist jedoch bis zum 3. Mai 2017 eine Anmeldung (mit Angabe der Personenzahl) per E-Mail unter durchstarten@spk-don.de oder per Telefon 0906 781-781 erforderlich.(pm)