28. Juli 2022, 16:37
Auszeichnung

Ehrung der besten und besonders engagierten Schüler*innen am THG

In den Jahrgangsstufen fünf bis elf wurden jeweils die Schüler*innen mit den besten Gesamtleistungen geehrt. Bild: Maximiliane Böckh
Im Rahmen der Verabschiedung von Schulleiter Robert Böse wurden auch diejenigen Schüler*innen des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen ausgezeichnet, die aufgrund ihrer hervorragenden schulischen Leistungen zu den Besten einer jeder Jahrgangsstufe zählen oder die sich in besonderem Maß engagiert haben. Hierfür wurden ihnen vom Direktor Urkunden sowie Gutscheine, gespendet vom Freundeskreis und dem Elternbeirat des THG, überreicht.

In der fünften Jahrgangsstufe waren dies Benedikt Kirchenbaur, Emma Österle, Maximilian Faußner sowie Emil Hildebrand, in den sechsten Klassen Leopold Schnehle, Elena Wirth, Maximilian Schnehle, Benedikt Kühnle und Lina Wunderlich. Die besten Siebtklässler waren Julia Glauning, Rebekka Holzner und Paul Lippacher; in der achten Jahrgangsstufe wurden Helena Bhattacharyya, Anna Fischer und Franziska Eßmann ausgezeichnet. In der neunten Jahrgangsstufe erhielten Mara Weeß, Alexa Strehle und Robin Steinmeyer einen Preis, in der zehnten Johanna Christ, Lisa Beck sowie Jan-Lukas Gärtner. In der Q11 erbrachten Paula Meißler, Michael Blaser und Lorena Volz die besten schulischen Leistungen.

Darüber hinaus wurde Mathis Strauß aus der sechsten Jahrgangsstufe für seine eindrucksvolle Unterstützung eines ukrainischen Gastschülers geehrt. Jana Ott, Antonia Engert, Ella Wiedemann, Paula Meißler, Carla Weiß, Jonas Mohr und Karla Leberzammer (alle Q11) erhielten ein Dankeschön für ihre außerordentliche Unterstützung bei der Durchführung des Sportfests. Ebenso bekam Nikolas Braun für sein Engagement als Schülersprecher einen Preis. Franziska Eßmann und Anna Fischer wurden noch zusätzlich für ihre erfolgreiche Teilnahme am Geschichtswettbewerb „Erinnerungszeichen“ mit einer Urkunde sowie einem Gutschein belohnt.(pm)