7. November 2022, 14:01
Lesung

Ein Zwergmammut besuchte Alerheim

Lesung von Knut Krüger in Alerheim. Bild: Christina Zuber
Knut Krüger hatte schon viele Kinderbücher lektoriert. Neben zahlreichen Fußball-Büchern hat er auch ein Zwergmammut erschaffen. Dieses seltene Tier stellte er den Kindern der Johann-Wilhelm-Klein-Grundschule Alerheim bei einer Autorenlesung vor.

Knut Krüger hatte schon viele Kinderbücher lektoriert, als er sich entschloss, selbst zum Schriftsteller zu werden. Neben zahlreichen Fußball-Büchern hat er auch ein Zwergmammut erschaffen. Dieses seltene Tier stellte er den Kindern der Johann-Wilhelm-Klein-Grundschule Alerheim bei einer Autorenlesung vor.

Gespannt verfolgten zunächst die Erst- und Zweitklässler, später auch die Dritt- und Viertklässler die Handlung des Buches „Nur mal schnell das Mammut retten“: Drei Freunde entdecken zufällig das Tier aus der Steinzeit im Wald und schaffen es heimlich ins Kinderzimmer. Trubel und Action ist dabei programmiert. Knut Krüger wechselte zwischen Erzählen und Vorlesen ab, fragte die Kinder immer wieder nach ihrer Meinung und berichtete aus seinem Alltag als Autor. Schulleiterin Adelheid Schiele bedankte sich bei Knut Krüger für den Besuch und bei der Raiffeisen-Volksbank Ries, die die Autorenlesung unterstützt hatte. (pm)