19. Februar 2023, 14:14
Schulfamilie

Das Theodor-Heuss-Gymnasium sagt Danke

Dr. Renate Rachidi (von links) und die gesamte Schulfamilie bedanken sich bei den Förderern und Sponsoren des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen. Bild: Gehring/THG
In den letzten Jahren haben immer wieder verschiedene Einrichtungen oder Unternehmen der Stadt Nördlingen und des Umlands das Theodor-Heuss-Gymnasium in vielfältiger Weise unterstützt. Dafür hat das THG jetzt Danke gesagt.

So haben sich gerade Schülerinnen und Schüler im Rahmen der P-Seminare oft an externe Partner gewandt, um ein Bewerbertraining durchzuführen oder die Kosten für ihr Projekt zu decken. Das fängt bei der Alpenüberquerung an, geht über die Umsetzung eines Maisfeldlabyrinths und bis zur Ausstattung des Schulaquariums. Als Geste der Dankbarkeit haben nun die Schulleitung, der Elternbeirat und der Förderverein des Theodor-Heuss-Gymnasiums alle Förderer und Sponsoren zu einer Führung durch das neu renovierte Schulgebäude eingeladen. Dort wurden sie von einem Bläserquartett und einer Tanzgruppe empfangen und konnten dann sowohl die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler als auch einen selbst gebauten Maskenscanner eines Schülers bewundern. Präsentationen aus den P-Seminaren Transalp und Sizilien sowie Beispiele für den Tabletgebrauch im Biologieunterricht rundeten die gelungene Schulführung ab, die mit einem kleinen Imbiss des Elternbeirats und Fördervereins einen gemütlichen Ausklang fand.(pm)