6. April 2022, 11:50
Fußball

TSV Nördlingen Frauenfußball zu Gast in der Mittelschule

Sarah Eberhardt (rechts) zusammen mit den Mädchen der Mittelschule. Bild: privat
An zwei Tagen war die Frauenfußballabteilung des TSV 1861 Nördlingen zu Gast in der Mittelschule Nördlingen. Sarah Eberhardt und Markus Klaus gestalteten den Sportunterricht für die Mädchen der 5. Klassen.

Die Unterrichtsstunde stand unter dem Motto „Fußballspielen ausprobieren und Freude daran zu finden“. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Vereins ging es auch schon mit dem Training los: Dribbling, Passen, Koordination und schließlich ein Spiel zum Abschluss. Mit großem Einsatz und jeder Menge Begeisterung zeigten sich die Mädchen der Mittelschule Nördlingen sehr angetan vom Fußballsport.

Zur neuen Saison plant der TSV 1861 Nördlingen erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb anzumelden. Deshalb findet am 24. April und 15. Mai jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr ein Schnuppertraining für Mädchen im Rieser Sportpark statt. Eingeladen sind alle fußballbegeisterten Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren. Das ein oder andere Talent haben Sarah und Markus schon bei den Mädchen entdeckt und freuen sich auf das Wiedersehen an den Schnuppertagen. (pm)