30. März 2023, 15:49
Zertifizierung

Bildungsarbeit der Rieser Volkshochschulen auf Top Niveau

Die Geschäftsstelle der Vhs Nördlingen. Bild: Diana Hahn
Die Rieser Volkshochschulen Nördlingen und Oettingen unterziehen sich turnusmäßig alle drei Jahre einem Zertifizierungsverfahren. Auch dieses Mal wurde die herausragende Qualität der Weiterbildungsarbeit bestätigt.

Die Mitarbeiterinnen beider Volkshochschulen – in Nördlingen Frau Hahn, Frau Heinze und Frau Hertle, sowie in Oettingen Frau Bühler, Frau Leigart, Frau Schwab und Frau Wagner - haben den aufwendigen Prüfungsprozess erfolgreich durchlaufen und freuen sich über die Auszeichnung „Herausragende Organisation EFQM“, die sie im Januar 2023 erhalten haben. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt waren auch die 1. Vorsitzende der VHS Oettingen Petra Raab sowie der ehemalige Geschäftsführer der Rieser Volkshochschule Nördlingen Peter Schiele, der Ende des Jahres 2022 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.(pm)