Sowohl die beiden scheidenden Schülersprecherinnen Antonia Engert und Ella Wiedemann (ganz links) als auch die drei neu gewählten Schülersprecher Sebastian Neumayer (3. von links), Georg Held (2. von rechts) sowie Nikolas Braun (ganz rechts) freuten sich über die Lieferung Äpfel von Simon Hurler (3. von rechts), dem Geschäftsinhaber von "Hurler's Obstecke". Bild: Maximiliane Böckh
Im Rahmen der Projektwoche zur Gesundheit und Nachhaltigkeit haben am Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen etliche Aktionen stattgefunden, die unter dem diesjährigen Motto „zusammenWachsen“ den Schülerinnen und Schülern den Aspekt des bewussteren und nachhaltigeren Zusammenlebens nähergebracht haben. 

Mit Focus auf das Thema der gesunden Ernährung wurden in Kooperation mit „Hurler’s Obstecke“ Äpfel an alle Schülerinnen und Schüler ausgeteilt; Geschäftsinhaber Simon Hurler hatte das Obst zuvor der SMV übergeben und die Aktion entsprechend unterstützt. 

Zudem fand an drei Tagen in der großen Pause ein Tanz-Flashmob statt, der zum Mittanzen und zur Bewegung animierte. Es gab einen meditativen Impuls zur Einzigartigkeit jeden Lebens, die Tutoren haben mit den fünften Klassen Pizza gebacken und es wurde die ganzjährige Brillen-Sammelaktion der UNESCO-AG begonnen.(pm)