Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am vergangenen Donnerstagvormittag zu einem Fahrradunfall, bei dem zwei Brüder zusammenprallten. Der 12-Jährige zog sich bei dem Unfall mehrere ernsthafte Verletzungen zu, sodass er in die Kinderklinik nach Augsburg verbracht wurde.

Am 09.07.2020, um 07.30 Uhr, war ein 12-jähriger Kaisheimer auf dem Fahrrad zur Schule unterwegs und befuhr hierzu die Straße “Zum Thäle” in Fahrtrichtung Stadtmitte. Direkt vor ihm fuhr, ebenfalls auf dem Fahrrad, sein 15-jähriger Bruder. Dieser bremste an der Kreuzung zur Scheckenhoferstraße sein Rad stark ab, um ordnungsgemäß einem herannahenden Pkw die Vorfahrt zu gewähren.

Der hinterherfahrende Bub erkannte dies zu spät und krachte ungebremst auf das vor ihm befindliche Fahrrad. Er schleuderte vom Rad und prallte auf den Asphalt. Dabei zog sich der 12-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge unter anderem eine Gehirnerschütterung, eine linksseitige Oberschenkelfraktur sowie diverse Prellungen zu. Er wurde sofort per RTW in die Kinderklinik Augsburg verlegt. Sein Bruder blieb unverletzt. Einzig aufgrund der Tatsache, dass der Junge einen empfohlenen Fahrradhelm trug, konnten lebensbedrohliche Kopfverletzungen verhindert werden. (pm)