Symbolbild Bild: pixabay
Gegen eine 15-jährige Donauwörther Schülerin wurde am Freitag Anzeige erstattet, weil sie tags zuvor ihre Zigarette im Nacken ihrer Mitschülerin ausgedrückt hatte.

Gestern, 2. Juli 2021, erschien eine Mutter mit ihrer 16-jährigen Tochter bei der Polizeiinspektion Donauwörth und erstattete Anzeige gegen eine 15-jährige Mitschülerin. 

Es stellte sich bei der Anzeigenaufnahme heraus, dass vor dem Nachmittagsunterricht beide eine Fußgängerampel am "Neurieder Weg" überquerten. Im Vorbeilaufen drückte dann die beschuldigte Jugendliche eine Zigarette im Nacken der Geschädigten aus, sodass diese eine Brandblase davontrug.

Die verletzte Schülerin wird von der Mitschülerin bereits seit längerer Zeit gehänselt, u.a. auch weil sie sich nicht an "Sauforgien" beteiligt hatte. (pm)