21. März 2024, 13:02
Verkehrskontrolle

15-Jähriger im Auto unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Vergangene Nacht hielten Beamten einen Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit auf. Es stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer minderjährig und nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

In der Nacht von 20.03 auf den 21.03 ist einer Streife der Polizeiinspektion Donauwörth um 23.35 Uhr zwischen Donauwörth und Tapfheim ein PKW aufgefallen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der PKW wurde in Erlingshofen zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 15-Jährigen, der mit dem PKW seines Vaters unterwegs war.

Logischerweise war dieser auch nicht in Besitz eines Führerscheines, weswegen gegen den 15-Jährigen, aber auch gegen dessen Vater strafrechtliche Schritte eingeleitet wurden. (pm)