3. August 2021, 09:25
Trunkenheitsfahrt

17-Jähriger setzt sich betrunken ans Steuer

Bild: pixabay
Mächtig Ärger handelte sich gestern ein 17-jähriger Schüler aus Nördlingen ein. Er setzte sich ohne Führerschein, dafür aber mit einer erheblichen Alkoholisierung an das Steuer eines Pkws.

Eine Spritztour mit dem Auto endete gestern Abend zum Glück ohne hinreichenden Schaden. Anwohnern fiel der Wagen mit dem jungen Fahrer kurz vor 21:00 Uhr in einem Nördlinger Ortsteil auf, wie dieser offensichtlich „rücksichtslos“ seine Runden drehte. Schnell war der Fahrer durch die alarmierten Polizisten ausfindig gemacht. Dieser staunte nicht schlecht, als die Polizei vor dem Elternhaus plötzlich auftauchte.

Zu allem Übermut war der Schüler betrunken, einen Alkoholwert von über 1,1 Promille nahmen die Beamten im Protokoll auf. Eine Blutentnahme in den Diensträumen der Nördlinger Polizei war daraufhin die Folge. Anschließend durfte die Mutter ihren Sohn dort abholen. Die 21-jährige Beifahrerin des Jugendlichen hatte ihren Pkw für den Ausflug zur Verfügung gestellt und wird ebenso dafür zur Anzeige gebracht. (pm)