5. März 2021, 09:21
Verkehrsunfall

19-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstag ereignete sich in Donauwörth ein Auffahrunfall. Die Beteiligten waren zwei Fahranfänger, von denen einer die Verkehrssituation falsch einschätzte. Es entstand kein Personenschaden.

Am 04.03.2021, um 19.15 Uhr, fuhr eine 19-jährige Mertingerin mit ihrem Pkw auf der Reichsstraße in Richtung Rathaus. Ein ebenfalls 19-jähriger Autofahrer aus Donauwörth war direkt dahinter unterwegs. Die junge Frau bremste auf Höhe der Münsterkirche vor der Augsburger Botengasse ihren Wagen ab, da ein gekennzeichneter Linienbus gerade dabei war, von der Bushaltestelle auf die Fahrbahn einzufahren und sie ihm dieses gefahrlos ermöglichen wollte.

Der Hintermann war jedoch allem Anschein nach zu schnell unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er krachte dem verzögernden Pkw ins Heck. Durch die Kollision entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 2.500 Euro. Beide Beteiligte blieben den eigenen Angaben zufolge unverletzt.

Der Unfallverursacher wurde vor Ort von den aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth gebührenpflichtig verwarnt. (pm)