Bild: pixabay
In Nördlingen wollte eine Polizeistreife einen 20-jährigen Kleinkraftradfahrer kontrollieren, dieser flüchtete jedoch. Bei der Flucht landete der junge Mann in einer Bauwassergrube, in der er zu ertrinken drohte. Nach der Rettung wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,6 Promille ergab.

Gestern Nacht gegen 23:50 Uhr sollte ein Kleinkraftradfahrer der von Baldingen in Richtung Tierheim fuhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer ignorierte allerdings sämtliche Anhalteversuche der Polizeistreife. An einem Bahnübergang stürzte der 20-Jährige beim Abbiegen, stieg aber sofort wieder auf und versuchte seine Flucht über Feldwege und Wiesen in Richtung Ehringen fortzusetzen. Als der junge Mann plötzlich spurlos verschwunden war wunderten sich die Polizisten zunächst, fanden diesen dann aber sehr schnell in einer Bauwassergrube. Der 20-Jährige drohte darin zu ertrinken, er röchelte bereits nach Luft und machte panische Bewegungen mit seinen Händen. Einer der Polizisten zögerte nicht lang und sprang in das ca. 1,80 m tiefe Wasserloch und rettete den jungen Mann vor dem Ertrinken. 

Der 20-Jährige wurde anschließend zur Polizeiinspektion verbracht, wo ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der 20-Jährige erhält nun eine Strafanzeige. Bei der Anzeigenbearbeitung klagte er über Schmerzen im Knöchel, die ärztlich versorgt wurden.  (pm)