Symbolbild Bild: pixabay
Eine 23-Jährige war gestern zu Fuß In Donauwörth unterwegs. Dabei kam ihr ein 22-Jähriger entgegen, der vor ihr u. a. sein Glied entblößte. Am Donnerstagmorgen konnte der junge Mann von der Polizei festgenommen werden.

Am 31.08.2022 um 08:35 Uhr war eine 23-jährige Donauwörtherin zu Fuß auf dem hölzernen Wörnitzsteg in Richtung Kaufland in Donauwörth unterwegs. Hierbei kam der Frau ein junger Mann entgegen, der vor ihr seine Hose öffnete und an seinem entblößten Penis manipulierte. Als die 23-Jährige daraufhin zügig weiterging, spielte der Mann fortlaufend an seinem Geschlechtsteil herum und suchte dabei gezielt Augenkontakt zu der Geschädigten. Diese informierte per Handy die Polizei. Eine sofortige Nahbereichsfahndung durch Kräfte der Donauwörther Inspektion konnte nicht weit vom Tatort entfernt einen 32-jährigen Donauwörther feststellen, auf den die Personenbeschreibung der Geschädigten (circa 20 Jahre alt, circa 170 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild, 3-Tage-Bart, trug ein blaues Basecap) passte. Der Verdacht zerschlug sich jedoch nach ersten Ermittlungen.

Am heutigen 01.09.2022 um 08:55 Uhr teilte die Geschädigte eine Wiedererkennung des Exhibitionisten in der Dillinger Straße vor der Donau-Meile mit. Dieser hatte die Hände dabei auffällig in seiner Hose. Eine Streifenbesatzung nahm den 22-Jährigen nur wenige Minuten später fest. Der Tatverdächtige räumte die Vorwürfe ein und wurde in der Inspektion erkennungsdienstlich behandelt. Ein Strafverfahren wegen Verdachts auf ein Sexualdelikt wurde eingeleitet. Etwaige weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)