Symbolbild Bild: pixabay
Ein junger Mann wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag stark alkoholisiert ins Donauwörther Krankenhaus eingeliefert. In den frühen Morgenstunden machte er sich eigenständig auf den Weg zum Bahnhof und brach in eine Imbissbude ein. Dort entwendete er einen Kinderwagen und eine Geldkassette.

In der Nacht von Samstag, 24. September, auf Sonntag, 25. September, wurde ein im Raum Neu-Ulm lebender 26-jähriger Mann stark alkoholisiert in die Donau-Ries Klinik in Donauwörth eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Gegen 02:00 Uhr stellte das Klinikpersonal fest, dass der 26-Jährige verschwunden war. 

Aufgrund seines Gesundheitszustandes und seiner starken Alkoholisierung wurde die Donauwörther Polizei verständigt, um nach dem vermissten Patienten zu suchen. Die Polizei traf den Mann dann gegen halb 5 Uhr morgens am Donauwörther Bahnhof an. Nachdem der 26-Jährige wieder ins Krankenhaus zurückgebracht worden war, verschwand er in den frühen Morgenstunden abermals eigenständig und unbemerkt aus der Klinik. 

Im Nachgang wurde bekannt, dass der während seiner Abwesenheit im Krankenhaus, auf dem Weg zum Bahnhof gewaltsam in einen Imbiss eingebrochen war. Dort entwendete er unter anderem einen Kinderwagen und eine verschlossene Geldkassette. Das Diebesgut hatte der Täter mit in den Zug genommen, in welchem er von der Polizei entdeckt wurde. Zu dieser Zeit war den Beamten der Einbruch noch nicht bekannt und er Täter hatte den Kinderwagen, in welchem sich die Geldkassette befand, im Zug bewusst so platziert, dass eine Zuordnung nicht möglich war. 

Des Einbruchs in den Imbiss überführt werden, konnte der Täter anhand von Videoaufzeichnungen, auf welchen der 26-Jährige eindeutig zu erkennen ist. Das Diebesgut (Kinderwagen und Geldkassette) konnte von der Bundespolizei in Neu-Ulm sichergestellt werden. (pm)