Symbolbild Bild: pixabay
Ein stark alkoholisierter Mann beleidigte und bedrohte am Sonntagabend mehrere Frauen in einer Flüchtlingsunterkunft in Rain. Als die Polizei kam, widersetzte er sich und verletzte einen Beamten an der Hand.

Gegen 19:40 Uhr des gestrigen Abends, Sonntag, 12.02.23, gab es einer Flüchtlingsunterkunft in Rain Streit unter mehreren Bewohnern.
Ein betrunkener Mann aus Rain soll dort mehrere Frauen beleidigt und bedroht haben.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes befürchtete auf Grund des bisherigen Verhaltens des Mannes, dass es zu weiteren Übergriffen kommen könnte. Der Mann war bei Eintreffen der Streife der PI Rain hochaggressiv und überhaupt nicht zugänglich.

Er sollte dann in den Arrest des Präsidiums Schwaben Nord gefahren werden, was er verweigerte. Er musste von drei Beamten zu Boden gebracht werden und gefesselt werden. Einer der Beamten wurde dabei an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus in Donauwörth behandelt werden.

Bei dem 28 Jahre alten Tatverdächtigen wurde später eine Alkoholisierung von 2,8 Promille festgestellt. Vom Jour-Staatsanwalt wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Nacht musste der Mann im Arrest in Augsburg verbringen.
Er wird nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und anderer Delikte angezeigt.(pm)