Symbolbild Bild: pixabay
Montagnacht kam eine 32-jährige Pkw-Fahrerin auf der B16 Richtung Donauwörth von der Fahrbahn ab und krachte in eine Baustellenabsperrung. Wie sich später herausstellte, war die Frau mit 1,8 Promille unterwegs.

Vergangene Nacht, gegen 01:15 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem Pkw von Rain am Lech kommend auf der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs. An der Auffahrt zur B2, an welcher aufgrund von Bauarbeiten zurzeit die Abbiegespur gesperrt ist, fuhr die 32-Jährige mit ihrem Pkw in die Absperrungen und beschädigte vier Warnbarken. Die Frau fuhr auf der B16 weiter bis zur Ausfahrt in Richtung Auchsesheim, wo ihr Pkw aufgrund erheblicher Beschädigungen „liegen blieb“.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die 32-jährige Fahrzeugführerin alkoholisiert war. Ein entsprechender Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,8 Promille, weswegen auch eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Zudem kam es zur Beschlagnahme des Führerscheins der Frau. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort werden eingeleitet. (pm)