Bild: pixabay
Am vergangenen Dienstag, randalierte eine 35-jährige Frau in einer Gemeinschaftsunterkunft in Harburg, dabei wurden eine Frau und ein Kind verletzt.

Am 12.03.2024, ab 22.00 Uhr kam es zu einem Einsatz mit mehreren Polizeistreifen in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Schulstraße in Harburg. Eine 35-jährige Frau riss - den aktuellen Erkenntnissen zufolge aus Unzufriedenheit - einer 41-jährigen Mitbewohnerin unvermittelt an den Haaren und drückte diese anschließend zu Boden. Die 41-Jährige erlitt durch den Angriff eine Rückenverletzung und wurde mit dem Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert.

Kurze Zeit später trat die Angreiferin noch einem sechsjährigen Jungen in den Bauch. Der Bub musste medizinisch untersucht werden, es wurden jedoch keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt. Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth zeigten die 35-Jährige wegen Verdachts auf vorsätzliche Körperverletzung an. (pm)