Rettungsdienst Bild: pixabay
Bei Sulzdorf kam es am Dienstagmorgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Dabei wurde die Verursacherin schwer verletzt - ein 21-jähriger Mitfahrer leicht verletzt.

Auf der Kreisstraße DON 24 bei Sulzdorf ereignete sich am Morgen des 13.02.2024, um 07:25 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person. Ein mit sechs Insassen besetzter Pkw war dort von Sulzdorf in Richtung Kreisstraße DON 20 / Fünfstetten unterwegs. Die 40-jährige Autofahrerin missachtete an der Kreuzung zur Kreisstraße die Vorfahrtsbeschilderung und stieß mit einem querenden Sattelzug zusammen. Dabei wurden die Unfallverursacherin schwer und ein 21-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. An dem Auto entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die anderen fünf Beteiligten gaben an, unverletzt geblieben zu sein. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro. Die 40-Jährige wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt. (pm)