16. Oktober 2021, 10:13
Verkehrsunfall

54-Jähriger übersieht Rollerfahrerin

Symbolbild. Bild: pixabay
In Zirgesheim kam es am vergangenen Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, als ein 54-jähriger Pkw-Fahrer eine 17-jährige Rollerfahrerin übersah. Die junge Frau wurde bei dem Unfall verletzt.

Am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw die Hiliariastraße in Zirgesheim ortseinwärts und wollte von dieser nach links in die Schenkensteinerstraße einbiegen. Dabei musste er „Vorfahrt gewähren“ beachten. Beim Einbiegen übersah er allerdings eine in westlicher Richtung fahrende und vorfahrtsberechtigte 17-jährige Rollerfahrerin.

Es kam zur Kollision, die Kradfahrerin stürzte und zog sich hierbei diverse Verletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert werden. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (pm)