Symbolbild Bild: pixabay
Eine 55-Jährige Frau war gestern in Oettingen maßgeblich an zwei Unfällen beteiligt. Zunächst krachte sie in ein parkendes Auto. Bei der Aufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass sie kurz zuvor bereits an einer Mauer hängen geblieben war.

Einen Gesamtschaden von über 10 000 Euro richtete gestern eine 55-jährige Verkehrsteilnehmerin an, als sie mit ihrem Pkw in Oettingen unterwegs war.
Gegen 18:15 Uhr nahmen die Beamten einen Unfall auf, da die Frau zu weit nach links geriet und mit dem stehenden Pkw einer 36-Jährigen im Zwinger zusammenstieß. Beide Damen blieben zum Glück unverletzt, an den zwei Autos entstand ein Schaden von jeweils mehreren tausend Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch noch einen weiteren, „frischen“ Unfallschaden am Pkw der 55-Jährigen fest. Die Frau räumte schließlich ein, vor ein paar Minuten am Tunnel in der Schloßstraße hängen geblieben zu sein. Eine Begutachtung im Anschluss ergab auch hier einen erheblichen Mauerschaden. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurden der Führerschein der Frau beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. (pm)