4. März 2021, 09:06
Verkehrsunfall

55-Jähriger übersieht Stoppschild

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 55-jähriger Autofahrer übersah an einer Rainer Kreuzung ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug. Durch die darauffolgende Kollision entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Am Mittwochmorgen fuhr ein 55-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der Josef-Weber-Straße. An der Kreuzung Georg-Tannstätter-Straße übersah er ein für ihn geltendes Stoppschild und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten PKW. Das Fahrzeug des Vorfahrtsberechtigten wurde infolge des Zusammenstoßes in einen angrenzenden Zaun geschleudert und durchbrach diesen zum Teil.

Beide Pkw waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der wirtschaftliche Totalschaden beim Unfallverursacher liegt bei ca. 7.000 Euro, beim Unfallgegner liegt die Schadenshöhe bei ca. 16.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (pm)