22. Dezember 2018, 11:11
Trunkenheitsfahrt

56-Jähriger verursacht Ärger

Symbolbild Bild: DRA
Eine Frau musste in der vergangenen Freitagnacht die Polizei rufen, da ein Gast ihrer Feierlichkeit diese nicht mehr verlassen wollte. Der alkoholisierte Mann nutzte anschließend seinen Pkw und wurde dabei von der Polizei erwischt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wollte ein 56-jähriger Mann nach einer privaten Feier die Wohnung der Gastgeberin nicht mehr verlassen, weshalb diese die Polizei verständigte.

Bis zu deren Eintreffen entfernte sich der Mann dann doch, hatte aber den Haus- und Wohnungsschlüssel der Mitteilerin mitgenommen.

Weiterhin war er vermutlich alkoholisiert mit seinem Pkw auf dem Weg nach Hause. Die Suche nach dem Mann und seinem Fahrzeug verlief zunächst erfolglos.

Nach einem erneuten Anruf der Gastgeberin, dass sie Geräusche aus dem Keller hört und vermutet, dass sich der 56-Jährige dort aufhält, konnte nun sein Pkw vor dem Wohnanwesen festgestellt und der Mann selber im Nahbereich angetroffen werden. Da er deutlich alkoholisiert war und einen Alkotest verweigerte, wurde bei ihm eine Blutentnahme  durchgeführt. (pm)