20. Oktober 2019, 08:30
Bedrohung

58-Jähriger randaliert vor Bar

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem ein 58-Jähriger am vergangenen Abend einen Nördlinger Gastwirt bedroht hatte, versuchte die Polizei ihn zu beruhigen. Der Mann griff schließlich die Beamten an und musste verhaftet werden. Auch sein Sohn wurde in Gewahrsam genommen.

Am vergangenen Samstag, gegen 20.55 Uhr, kam es in Nördlingen in einer Bar zu einer Tätlichkeit. "Ein 58 Jahre alter Mann aus Nördlingen griff den Wirt der Bar zunächst tätlich an und bedrohte und beleidigte ihn. Der Mann wurde dann des Lokales verwiesen. Vor der Tür stehend randalierte er dann und versuchte, die geschlossene Türe einzudrücken. Einen anderen Gast, der ebenfalls vor der Bar stand, warf er über mehrere dort stehende Stühle", so die Polizei. 

Die eingesetzte Streife versuchte den Mann zu beruhigen, dies misslang aber. Der Mann war erheblich alkoholisiert. Seine Personalien verweigerte er. Als er vom Eingangsbereich weggezogen wurde, schlug der nach den eingesetzten Beamten. Zwischenzeitlich tauchte auch der Sohn des Mannes, 20 Jahre als und ebenfalls aus Nördlingen, auf. Er versuchte die Fesselung seines Vaters zu verhindern. Dazu griff er in die Handfesseln und versuchte, diese zu lösen. Eine weitere eingetroffene Streife konnte dies dann verhindern. Eine Beamtin der PI Nördlingen wurde während des Vorganges erheblich an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden, sie ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Beide Personen mussten festgenommen werden. Der Sohn wurde dann aus der Haft entlassen. Der Vater wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Haftraum verbringen. Der Vater bedrohte die Beamten noch die ganze Nacht. Bei beiden Personen wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Der Vater wird wegen oben genannter Delikte angezeigt. Der Sohn wird wegen versuchter Gefangengenbefreiung angezeigt. (pm)