Bild: pixabay
Am Montagvormittag kam ein 74-Jähriger bei Nördlingen aufgrund der blendenden Sonne von seiner Fahrbahn ab und prallte frontal in den Gegenverkehr. Dabei verletzte sich der Mann schwer und musste ins Uniklinikum Augsburg geflogen werden.

Heute Vormittag kam es auf dem Inneren Ring in Nördlingen zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Der 74-jährige Unfallverursacher, welcher stadteinwärts fuhr, wurde vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet. Dadurch kam er auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal gegen den Pkw einer entgegenkommenden 36-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber durch die ersteintreffende Polizeistreife befreit werden. Die 36-Jährige befand sich zwar noch in ihrem Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Der Unfallverursacher wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Die 36-jährige Unfallbeteiligte kam ins Krankenhaus Nördlingen.

Der Innere Ring, zwischen Schlössle und der Abzweigung Baldingen, war für circa zwei Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Feuerwehr Nördlingen, welche mit circa 30 Mann vor Ort war, regelte den Verkehr und leitete örtlich um. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 36.000 Euro. (pm)