Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend kam es in Donauwörth bei einem Schnellrestaurant zu einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Am frühen Abend des 22.05.2023, um 19:35 Uhr, stand eine 63-jährige Donauwörtherin mit ihrem Pkw vor dem Ausgabeschalter eines Schnellrestaurants in der Straße An der Westspange. Ein hinterhalb wartender 76-Jähriger Bäumenheimer rutschte den eigenen Angaben zufolge von der Kupplung seines Wagens ab und prallte in das Heck des Pkw. Durch den Anprall entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Beide Beteiligte sowie zwei Mädchen (5 und 7) im Fahrzeug der 63-Jährigen blieben unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife der Donauwörther Inspektion fest, dass der 76-jährige Unfallverursacher seit über einem Jahr keinen Führerschein mehr besaß. Die weitere Folge war daher eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis. (pm)