Symbolbild. Bild: pixabay
In Donauwörth wollte am Mittwoch ein 20-Jähriger in die Härpferstraße einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw und krachte frontal in den Wagen.

Am 05.05.2021 um 18:15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die Dillinger Straße in Donauwörth vom Kreisverkehr kommend und wollte nach links in die Härpferstraße abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah der junge Mann völlig einen unmittelbar entgegenkommenden Geradeausfahrer und krachte diesem frontal in den Wagen.

Dessen 36-jähriger Fahrer wurde mit Verletzungen am rechten Arm und Bein mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die Donau-Ries-Klinik verbracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von circa 11.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. (pm)