Die Polizei führt einen Alkoholtest durch. Bild: pixabay
In Donauwörth nahm die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines Mannes deutlichen Alkoholgeruch war. Der Test ergab eine 0,7 Promille und der Mann erhielt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Am 13.02.2023, um 21:17 Uhr, hielt eine Donauwörther Polizeistreife in der Dr.-Friedrich-Drechsler-Straße einen Autofahrer zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem 45-Jährigen Fahrer wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Da die Beamten keine alkoholbedingten Ausfallerscheinungen wahrnahmen, blieb es bei einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Weil sich der Wohnsitz des 45-Jährigen in Frankreich befindet, wurde für den Verstoß eine Sicherheitsleistung in Höhe von 528,50 Euro mittels Kartenzahlung erhoben. (pm)