25. Januar 2022, 09:43
Verkehrskontrolle

Alkoholisierter Autofahrer in Donauwörth kontrolliert

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Gestern Nachmittag führten Beamte der Polizei Donauwörth eine allgemeine Verkehrskontrolle in Donauwörth durch. Bei einem Autofahrer wurden kurz nach 17:00 Uhr knapp 0,75 Promille festgestellt.

Am Nachmittag des 24. Januar führten Beamte der PI Donauwörth in der Zirgesheimer Straße in Donauwörth allgemeine Verkehrskontrollen durch. Hierbei wies um 17:05 Uhr ein kontrollierter 42-jähriger Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von knapp 0,75 Promille.

Der Mann wurde angezeigt. Auf der Dienststelle erfolgte die Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests, welcher den Verdacht der alkoholisierten Fahrt bestätigte. Zudem stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel sicher. (pm)