Rettungsdienst Bild: pixabay
In Möttingen kam es am vergangenen Freitagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Am 04.11.22, um 23.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer, von Richtung Harburg kommend, nach Möttingen ein und bremste dabei auf die für diese Uhrzeit vorgeschriebene 30 km ab. Ein nachfolgender 34-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Dabei wurde der Beifahrer des Geschädigten leicht verletzt.

Beim Unfallverursacher wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest verlief positiv, weshalb auf der PI Nördlingen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem wurde der Führerschein des Unfallverursachers vorläufig sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (pm)