14. Mai 2023, 11:07
Fahrradunfall

Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich bei Unfall

Symbolbild Bild: pixabay
Mit 1,2 Promille stürzte ein 19-Jähriger in Wemding vom seinem Rad. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Sonntag, den 14.05.2023, gegen 04:00 Uhr, kam ein 19-jähriger mit seinem Fahrrad auf der Senefelder Straße in Wemding alleinbeteiligt zu Sturz. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten eine Alkoholisierung beim Radfahrer festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Gegen den 19-jährigen wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Der Radfahrer kam mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Nördlingen. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. (pm)