14. Juli 2022, 10:59
Körperverletzung

Am Donauwörther Bahnsteig umgestoßen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch kam es am Donauwörther Bahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei stieß der bislang unbekannte Täter einen 44-Jährigen in der Nähe der Gleise zu Boden.

Am 13.07.2022, um 21:00 Uhr, sprach ein 44-Jähriger Bahnkunde aus Offenbach am Main auf dem Bahnsteig 5 des Donauwörther Bahnhofs einen unbekannten Mann an, weil dieser keine vorgeschriebene Mund-Nasenbedeckung trug. Daraufhin wurde der Angesprochene aggressiv und stieß den 44-Jährigen in die Nähe eines Gleises zu Boden. Im Anschluss entfernte sich der unbekannte Tatverdächtige. Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt kein Zugverkehr. Der Gestoßene konnte sich trotz knapp 1,7 Promille Alkohol selbst wieder aufrichten und verletze sich durch den Sturz nur leicht. Eine Sofortfahndung durch Kräfte der Donauwörther Polizeiinspektion im Bahnhofsbereich verlief ohne Erfolg. Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben:

  • circa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß, kräftig, südländisches Erscheinungsbild, sprach hochdeutsch ohne Akzent.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)