11. November 2021, 09:18
Verkehrsunfall

Ampel schaltet sich an Kreuzung ab

Symbolbild. Bild: pixabay
In Nördlingen kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, weil zum Unfallzeitpunkt die Ampel abgeschaltet wurde. Somit hätte einer der Pkw-Fahrer die Vorfahrtsregelung beachten müssen.

Gestern, 10.11.2021, um 14:15 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Oskar-Mayer-Straße/Voltzstraße in Nördlingen ein Verkehrsunfall. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass die Ampelanlage beim Überqueren auf Grünlicht geschaltet war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, sodass ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstand.

Ermittlungen haben ergeben, dass sich die Ampel zum Unfallzeitpunkt abgeschaltet hat. Der Fahrer, der die Voltzstraße befuhr, hätte somit die Vorfahrt achten müssen. Die Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall nicht verletzt. (pm)