Symbolbild Bild: pixabay
Eine eher ungewöhnliche Strafanzeige erstattete am Nachmittag des 19.10.2022 eine 58-jährige Harburgerin auf der Wache der PI Donauwörth.

 Eine eher ungewöhnliche Strafanzeige erstattete am Nachmittag des 19.10.2022 eine 58-jährige Harburgerin auf der Wache der PI Donauwörth. Die Frau hatte zuvor, gegen 13.10 Uhr, ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Kaisheimer Gewerbepark abgestellt. Als sie aus ihrem Auto ausstieg, stellte sich eine circa 24 Jahre alte Frau vor sie und machte mittels Handzeichen und Gesten mehrere körperliche Behinderungen geltend.

Mittels eines mitgebrachten Zettels forderte die Frau eine Spende für behinderte Menschen. Direkt nach dem Erhalt eines 5 Euro-Scheins rannte die angeblich körperbehinderte Frau jedoch sehr schnellen Schrittes mit dem Geld davon. Da die Geldgeberin daraufhin nicht mehr glaubte, dass tatsächlich eine körperliche Einschränkung vorlag, zeigte sie den Vorfall bei der Donauwörther Polizei an. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Betrugsverdacht auf. Die Frau wird als schlank und ca. 170 cm groß beschrieben. (pm)

Wer sachdienliche Hinweise zur Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.