4. Mai 2023, 15:30
Brand

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

verbranntes Essen Bild: Pixabay
In Donauwörth schlief ein Mann mit 1,3 Promille am späten Mittwochabend in seiner Wohnung ein und vergaß sein Essen auf der Herdplatte. Ein Feuerwehreinsatz war die Folge.

Am 03.05.2023, um 22:30 Uhr, erging eine Meldung an die integrierte Leitstelle aufgrund eines Brandalarms in einem Mehrparteienhaus in der Berger Vorstadt in Donauwörth.

24 Einsatzkräfte der Donauwörther Feuerwehr waren wenig später vor Ort und betraten die völlig verqualmte Wohneinheit. Die Ursache des Brandes waren vergessene Speisen auf der Herdplatte, während der 38-jährige Bewohner einschlief. Er wies einen Alkoholwert von 1,3 Promille auf. Er erlitt eine Rauchgasintoxikation. Dauerhafter Brandschaden am Gebäude entstand nicht. Die Feuerwehrkräfte entrauchten die Wohnung. Eine Anzeige nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz gegen den 38-Jährigen wurde polizeilicherseits aufgenommen. (pm)