7. Juli 2023, 13:59
Reifen geplatzt

Anhänger gerät neben Bundesstraße in Brand

Neben der B25 bei Ebermergen fing ein Lkw-Anhänger plötzlich Feuer. Bild: Matthias Stark
Auf der B25 bei Ebermergen platzte der Reifen eines Lkw-Anhängers, der Anhänger fing darauf hin Feuer.

Am 06.07.2023, um 17.25 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann mit einem Lkw-Gespann auf der B 25 in Fahrtrichtung Harburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Ebermergen-West platzte der vordere linke Reifen des Lkw-Anhängers bei voller Fahrt. Der 25-Jährige konnte sein Gespann noch auf eine nahegelegene Freifläche manövrieren. Hier fing der Anhänger dann an zu brennen.

Das Fahrzeug konnte durch Kräfte der Feuerwehren Harburg, Ebermergen und Wörnitzstein gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Bis zum Ende der Reinigungsarbeiten musste die B 25 auf einer Länge von ca. 400 Metern gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht beziffert. Diese dürfte sich jedoch auf einen fünfstelligen Betrag summieren. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. (pm)