25. April 2023, 13:03
Sachschaden

Anhänger löst sich von Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagvormittag löste sich auf der B 2 bei Monheim der Anhänger eines Pkws und rollte in den Gegenverkehr. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Am 24.04.2023 um ca. 10:30 Uhr befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, die Bundesstraße 2 von Donauwörth kommend in Richtung Monheim. Auf Höhe Itzing löste sich plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache die Anhängerkupplung vom Pkw. Der Anhänger rollte im Anschluss auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Mercedes eines 59-Jährigen und zusätzlich noch gegen einen VW eines 45-Jährigen.

Durch die Kollision entstand ein Gesamtsachschaden an allen Fahrzeugen von ca. 25.000 Euro. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. (pm)