11. Mai 2021, 10:57
Verkehrunfall

Anhänger rutscht von Laderampe

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein Lkw-Fahrer befuhr gestern eine Laderampe bei einer Firma in der Bahnhofsstraße in Rain, als der Anhänger von der Rampe auf die linke Seite rutschte. Ein Kran musste angefordert werden, um den 10 Tonnen schweren Hänger zu bergen.

Am Montag, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann den öffentlichen Verkehrsgrund einer Firma in der Bahnhofstraße. Hierbei versuchte der Fahrer zu wenden und befuhr deshalb eine dortige Laderampe. Beim Befahren der Rampe kam der Verkehrsteilnehmer mit seinem Gespann von der Rampe ab und rutschte auf die linke Seite. Die hintere linke Seite des Lkw befand sich bereits abseits der Rampe drohte nach links umzukippen. Ein Abschleppdienst musste zur Bergung des Gespanns angefordert werden. Da das Gespann mit 10 Tonnen Kunststoffrohren beladen war, gestaltete sich die Bergung sehr aufwendig. Ein Kran musste angefordert werden. Der Lkw war nach der Bergung noch fahrbereit und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Die geteerte Laderampe brach an einer Seite komplett weg. Der dort entstandene Sachschaden liegt bei circa 15.000 Euro. (pm)