31. Mai 2023, 08:27
Arbeitsunfall

Arbeiter stürzt von Gerüst

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Lkw-Fahrer stieß am vergangenen Dienstagmorgen auf einem Firmengelände mit seinem Fahrzeug gegen ein Gerüst. Der daraufstehende 62-jährige Arbeiter stürzte durch den Aufprall aus zwei Meter Höhe zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.

Am Dienstagmorgen fuhr ein 66-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Gelände eines Asphaltmischwerks. Dabei blieb er mit seinem Anhänger an einem Gerüst hängen, auf welchem ein 62-jähriger Arbeiter stand. Aufgrund des Zusammenstoßes flog das Gerüst um und der Arbeiter stürzte aus einer Höhe von circa zwei Metern zu Boden. Er prallte mit seinem Kopf auf den Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Glücklicherweise trug der 62-Jährige einen Arbeitshelm, sodass schwerere Kopfverletzungen vermieden wurden. Ersten ärztlichen Untersuchungen zufolge, bestand auch noch der Verdacht einer eventuellen Hüftfraktur. (pm)