3. März 2022, 10:10
Verkehrsunfall

Auffahrunfall auf der Westspange

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth verursachte am Mittwochnachmittag eine 21-Jährige einen Verkehrsunfall mit zwei weiteren Pkws. Einer der am Unfall beteiligten Pkw-Fahrer verließ den Unfallort ohne weitere Veranlassungen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Nachmittag des gestrigen Mittwochs, 02.03.2022, kam es auf der Westspange in Donauwörth zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 16:40 Uhr befuhren drei Autofahrer hintereinander die Westspange in Richtung Kreisverkehr. Kurz vor dem Kreisverkehr musste der erste in der Reihe, ein dunkler SUV, verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender 51-Jähriger hielt deshalb mit seinem braunen VW Golf ebenfalls an. Die dritte Autofahrerin in der Reihe, eine 21-Jährige, erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr mit ihrem blauen Mini One dem vorausfahrenden auf. Dadurch wurde das mittlere Fahrzeug zudem noch auf das erste geschoben.

Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer des ersten Pkw - laut Zeugen ein älterer Mann - aus und begutachtete den Heckschaden an seinem dunklen SUV. Im Anschluss entfernte er sich ohne weitere Veranlassungen von der Unfallstelle. Zeugen konnten vom Pkw noch ein nun bekanntes Teil-Kennzeichen ablesen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des brauen VW Golfs und seine Beifahrerin leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro.

Der Fahrer des dunklen SUV, sowie weitere Zeugen, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Donauwörth unter Tel. 0906 / 706670 zu melden. (pm)