25. Januar 2020, 10:14
Polizeibericht

Auffahrunfall in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Hauselbergstraße / B 16 am Ortsausgang Donauwörth.

Vom Unfallhergang ist bekannt, dass zwei Fußgänger die B 16 in Richtung Naherholungsgebiet überqueren wollten. Ein Autofahrer, der von der Hauselbergstraße in die B 16 einbiegen wollte, stieg aus, zog sich eine Warnweste über und hielt den Verkehr auf der Bundesstraße an, vermutlich um den Fußgängern das Überqueren zu ermöglichen. Eine 54-jährige Autofahrerin, die in Richtung Dillingen unterwegs war, hielt vor dem Mann an. Der hinter ihr fahrende 36-jährige Autofahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf ihr Auto auf. Dadurch wurde die 54-Jährige leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000,- Euro.
Die beiden Fußgänger blieben unverletzt. Auch der Mann, der den Verkehr anhielt, blieb unverletzt. Er stieg wieder in seinen Pkw und fuhr in Richtung Donauwörth weg. Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Donauwörth zu melden. Ebenso werden Personen, die den Unfall beobachtet haben, gebeten, sich unter Tel. 0906/706670 bei der Polizei zu melden.(pm)