Bild: pixabay
Ein 31-Jähriger übersah ein vor ihm abbremsendes Fahrzeug und verursachte einen Unfall. Es wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt.

Am Morgen des 11.04.2024, um 07.00 Uhr, wollte eine 51-jährige Autofahrerin von der Südspange der B 16 auf die Bundesstraße 2 in Richtung Augsburg auffahren. Vor dem Einfahren musste sie ihren Wagen aufgrund dichten Verkehrs abbremsen. Ein nachfolgender 31-jähriger Autofahrer bemerkte diesen Umstand nicht und prallte dem Pkw ins Heck. Beide Beteiligte sowie die Beifahrerin (56) der Unfallgegnerin kamen mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik.

Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen allesamt als nicht schwerwiegend heraus. An beiden Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 30.000 Euro. Die beiden Autowracks mussten abgeschleppt werden. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. 20 Kräfte der Bäumenheimer Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth zeigten den 31-Jährigen wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an. (pm)