Bild: pixabay
Zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person kam es gestern auf der Südspange in Fahrtrichtung Donauwörth.

Am 28.08.2023, um 11.35 Uhr, war ein 36-jähriger Rainer mit einem Sprinter auf der Südspange der B16 in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Nordheim fuhr ein Lkw auf die Bundesstraße, was eine 41-jährige Frau aus einer Riesgemeinde zu einer Bremsung veranlasste. Der nachfolgende 36-Jährige erkannte die Verzögerung zu spät und prallte mit dem Transporter in das Heck des Kleinwagens.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Eine verletzte Person

Die 15-jährige Beifahrerin der Unfallgegnerin erlitt eine Verletzung an der Halswirbelsäule und musste per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert werden.

Die aufnehmenden Beamten zeigten den Verursacher wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an.

15 Einsatzkräfte der Donauwörther Feuerwehr waren vor Ort. Diese mussten gegen 12.10 Uhr zusätzlich einen an die Unfallstelle heranrollenden Pannen-Lkw von der Fahrbahn manövrieren. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es zu deutlichen Verkehrseinschränkungen auf der Bundesstraße.(pm)